Wbl. C1 - 4. Spieltag - Hoher Auswärtssieg im Derby bei der HSG Wettenberg

C-Juniorinnen der KSG Bieber stürmen nach oben

Neuer Tabellenführer der C-Jugend-Oberliga Nord ist die Mädchenmannschaft der KSG Bieber, die bei der HSG Wettenberg einen unerwartet deutlichen Erfolg landete.

GIESSEN - Neuer Tabellenführer der C-Jugend-Oberliga Nord ist die Mädchenmannschaft der KSG Bieber, die im Derby bei der HSG Wettenberg einen unerwartet deutlichen Erfolg landete. Hungen/Lich tat sich beim TV Idstein schwer.

 
HSG Wettenberg - KSG Bieber 23:39 (9:18): Die unerwartet hohe Niederlage gegen den Derby-Nachbarn zeichnete sich schon früh ab. Nach dem 2:1 (3.) durch Manuela Sanchez Perez für Wettenberg zog Bieber auf 6:1 (7.) durch die zehnfache Torschützin Luana Lerch weg. Dann nahm die hohe Niederlage ihren Lauf und Lerch traf zum 13:2 (16.) für Bieber, das insgesamt ein sehr gutes Spiel ablieferte. Nach drei Treffern in Folge von Laura Blom verkürzte Wettenberg zur Pause auf 9:18. Aber die Bieberer Angriffsmaschinerie lief auch nach der Pause auf Hochtouren. Lerch, Lucy Saul und Emma Hofmann waren mit 29 Treffern insgesamt nicht zu verteidigen.

Beim 14:20 (31.) durch Janine Rolshausen hatte sich Wettenberg herangekämpft, ohne Aussicht auf Erfolg zu haben. Nach gut 35 Minuten hatte sich Bieber wieder auf 26:15 (36.) abgesetzt. Am Ende war es eine 16 Tore-Niederlage für die Heimmannschaft. "Wir haben viele Tore über die erste und zweite Welle erzielt, Jule Hellweg im Tor hat stark gehalten. Alle neun Feldspielerinnen haben sich in die Torschützenliste eingetragen", erklärte Biebers Trainer Thomas Kneissl. "Wir haben in der zweiten Halbzeit mehr als einen Gang zurückgeschaltet, Wettenberg ist auch besser ins Spiel gekommen", analysierte Biebers Trainerin Lena Klein.            

Somit stehen die KSG-Mädels punktgleich mit der HSG Hungen/Lich aber dank des besseren Torverhältnisses auf dem "Platz an der Sonne".

Damit kommt es am Freitag, den 19.10.2018 um 19.30 Uhr zum Spitzenspiel der Oberliga Nord in der wbl. C-Jugend, wenn die Bieberer-Mädels den Topfavoriten der HSG Hungen/Lich in der heimischen Großsporthalle erwarten.

"Das wird mit Sicherheit ein Highlight für uns aber auch den Jugendhandball im Bezirk Gießen generell", so Co-Trainerin Maren Kneissl die sich sicher ist, dass Ihre Mädels in der hoffentlich gut befüllten Großsporthalle Biebertal zwar mit einer gewissen Anspannung aber vor allem Vorfreude auf solch ein Match gehen. Und auch wenn bisher sämtliche Duelle gegen die HSG Hungen/Lich in den Jahrgängen 04/05 verloren gingen, so weiß man zumindest seit dem vergangenen Wochenende eins - Derbys können die Bieberer Mädels!

HSG Wettenberg: David, Weier; Mattig (6/1), Sanchez Perez (5), Gehdt, N. Schwarz, Janine Rolshausen (5), A. Risse (3), Blom (3), Lilli Wagner (1).            

KSG Bieber: Hellweg, Marina Kneissl; S. Wagner (2), Lest (2), Saul (10/3), Hofmann (9), Sandra Kruschek (2), Zalatoriute (1), Lerch (10), Dudenhöfer (1), Menne (2).

 
 
Quelle: Gelnhäuser Tageblatt vom 02.10.2018
Tags: ,

Login Form