Wbl. C1 - 3. Spieltag - Hoher 46:8 Auswärtssieg bei der TSG Schlitz

Alle Feldspielerinnen tragen sich in die Torschützenliste ein / Sandra Kruschek (TSF Heuchelheim) gibt Debut bei der KSG Bieber / Blick geht bereits auf das Derby nächste Woche in Wettenberg

 

Nach über einwöchiger Spielpause und diversen schulischen Verhinderungen unter der Woche (Klassenfeiern und Schüleraustausche von Franca und Marina) war das Trainertrio gespannt wie die Bieberer Mädels sich im nördlichen Vogelsberg präsentieren würden.

Zumal mit Lucy, Jule und Sandra der Jahrgang 05 bereits am Vormittag Bezirksauswahltraining hatte und Luana, Anna-Lena und ebenfalls Jule beim 17:11 Heimsieg der wbl. B im Kader standen und zum ersten Sieg in der Landesliga beitrugen.

Allerdings schienen die bisherigen Ergebnisse der TSG Schlitz in den ersten beiden Saisonspielen (8:44 Niederlage in Hungen/Lich und 18:29 Niederlage gegen die HSG Wettenberg) sowie bei der HHV-Quali in Kirchzell, als wir 3:19 gewannen, doch für uns zu sprechen.  

Und so starteten die Bieberer Mädels auch gleich zu Beginn mit dem 0:1 durch Lu. Die Gastgeber konnten lediglich in den ersten 5 Min. (2:3) noch auf Tuchfühlung bleiben bevor der KSG-Express dann ins „Rollen“ kam. Mit einem 13:1-Lauf zwischen der 6. und der 17. Minute war bereits beim 16:4 klar wer als Sieger vom Platz gehen würde. In den letzten acht Minuten der 1. Halbzeit gelang den Gastgebern lediglich ein weiteres Feldtor, sodass beim 22:5 die Seiten gewechselt wurden.

Mit den beiden Zielen, das sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen sollten und wir unter 10 Gegentoren bleiben ging es in die 2. Halbzeit ! 

Durch einen 10:0 Lauf bis zur 35. Minute startete man sehr konzentriert in die 2. Halbzeit. Und als Sandra dann das 35. Tor erzielte, war das erste Ziel bereits in der 40. Minute erreicht. Schön das die Mädels trotz des klaren Vorsprungs auch die letzten 10 Minuten weiter „Gas“ gaben und mit dem 11:2-Lauf einen hohen 46:8 Auswärtserfolg erzielten. 

Wie bereits im Vorfeld der Saison vermutet, wird es in diesem Jahr gegenüber der letzten Saison leistungsmäßig wohl auf eine zweigeteilte Oberliga Nord „hinauslaufen“.  

Für uns beginnt ab jetzt die richtig heiße Phase mit dem ersten Derby bei der HSG Wettenberg am kommenden Samstag, den 29.09. um 16.00 Uhr in der Sporthalle der Gleiberger-Land-Schule sowie direkt nach den Ferien mit dem ersten Heimspiel gegen die HSG Hungen/Lich (Freitag, den 19.10.2018 um 19.30 Uhr in der Großsporthalle Biebertal).  

Gegenüber dem Vorjahr, als wir unsere beiden schlechtesten (!!) Saisonleistungen eben in den beiden Derbys gegen die HSG Wettenberg ablieferten, sind wir in dieser Saison vielleicht leicht in der Favoritenrolle. Dennoch sollten wir gewarnt sein, denn Derbys haben bekanntlicherweise „immer eigene Gesetze“. Das Trainertrio wird also bereits in dieser Woche sehr wohl darauf achten, dass im Training konzentriert gearbeitet wird um gut vorbereitet auf das sicherlich schwierige Spiel zu sein. 

Die Mädels und das Trainerteam würden sich über jede Menge Unterstützung am kommenden Samstag, den 29.09. freuen, wenn um 16.00 Uhr der Anpfiff in der Gleibergerland-Schule erfolgt.

 

TSG Schlitz: Seferagic; Völzke, Guntrum, Penno, Reider (5), Bambach, Czerwinka, Völzke, Petsch (3), Misof

KSG Bieber: Hellweg; Wagner (2), Matter (4), Lest (3), Saul (8/1), Hofmann (9), Zalatoriute (3/2), Kruschek (2), Lerch (4), Menne (11/1)

Login Form