Wbl. B1 verliert 2. Heimspiel gegen HSG Twistetal

3. Spieltag wJSG Bieber/Heuchelheim - HSG Twistetal 15:23 (7:13)

 

Schwache Abwehrleistung und zu viele technische Fehler bringen Gastgeber um ein besseres Ergebnis / Twistetal gewinnt verdient

Eigentlich war soweit alles für unsere B1er-Mädels vorbereitet - die Halle sehr gut gefüllt, (da Twistetal mit einem Bus anreiste) und die wJC1 hatte gerade ihr OL-Heimspiel knapp aber dennoch verdient mit 21:17 (nach 7:9 Halbzeitrückstand) ebenfalls gegen die Gäste aus dem Norden Hessens gewonnen. Zudem kannten sich beide Teams aufgrund der weiterführenden OL-Quali welche Anfang Juni in der Großsporthalle stattfand. Damals gewannen unsere Mädels glücklich mit 11:9, sodass wir uns schon etwas ausrechneten.

Die heimische Sieben startete eigentlich recht ordentlich in die Partie. So konnte sich Anna-Lena Menne gleich zu Beginn mit zwei Treffern beim 2:1 (2.) und 3:2 (4.) in die Torschützenliste eintragen. Und auch beim 4:4 (7.) durch die insgesamt 5-fache Torschützin Franca Schwarze konnte man letztmals in diesem Spiel ausgleichen, ehe Twistetal mit einem 4:0 Lauf auf 4:8 (12.) davon zog. Leider stand unsere Deckung an diesem Tag auch nicht so kompakt wie sonst, sodass wir keine einfachen Tore über die erste und zweite Welle erzielen konnten. Zudem scheiterten wir doch ein ums andere Mal aus aussichtsreicher Position an der gut aufgelegten, gegnerischen Torhüterin Johanna Gleumes, sodass die HSG bereits bis zum Halbzeitpfiff fast schon vorentscheidend auf 7:13 durch die achtfache Torschützin Kim Hering davon zog.

Die fällige Halbzeitansprache schien jedoch zunächst nicht zu fruchten, denn Twistetal konnte sich beim 8:16 (29.) erstmals mit acht Toren absetzen. Doch nun kam die stärkste Phase der Gastgeberinnen im gesamten Spiel. Mit einem eigenen 5:2 Lauf konnte man beim 13:18 (38.) durch Soe Wagner erstmals wieder auf fünf Tore verkürzen und man merkte den Mädels an, dass hier vielleicht doch noch was "gehen" könnte. Doch leider scheiterten wir dann mit drei (!!) hintereinander vergebenen Einwurfmöglichkeiten erneut an der gegnerischen Torhüterin, sodass dieses Aufbäumen schnell wieder verpuffte. In den letzten zehn Minuten konnten wir dann aufgrund zu vieler technischer Fehler lediglich zwei Tore durch Emma Hofmann (beim 14:19 und 15:22) erzielen, sodass die HSG Twistetal verdient mit 15:23 gewann und die beiden Punkte mit nach Nordhessen nehmen konnte.

"Wir haben heute leider nicht so den Zugriff in der Deckung bekommen wie wir uns das vorgestellt haben. Zudem hat sich Twistetal auch aufgrund der körperlichen Überlegenheit des hauptsächlich aus dem älteren 2003er Jahrgangs bestehenden Kaders den Sieg heute verdient, da sie bessere Abschlüsse im Angriff hatten. Aber uns war vor der Saison klar, dass wir sicherlich auch mal solch ein Spiel haben werden, wo vielleicht nichts oder nicht viel zusammen passt", so ein leicht enttäuschter Trainer Thomas Kneissl. "Aber wir müssen das Spiel jetzt abhaken und unter der Woche gut trainieren um dann am kommenden Sonntag beim aktuellen Tabellenletzten, der HSG Bensheim/Auerbach natürlich ganz anders aufzutreten", so die beiden Trainerinnen Lena Klein und Co-Maren Kneissl.

Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen Zuschauern die uns trotz der nicht ganz so guten Leistung toll unterstützt haben. Im nächsten Spiel geben wir auch ganz sicherlich wieder mehr Gas auf dem Spielfeld.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 27.10.2019 beim Bundesliga-Nachwuchs der HSG Bensheim/Auerbach statt. Anpfiff ist um 12.00 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schule, Eifelstraße 39, 64625 Bensheim. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 9.15 Uhr an der Großsporthalle Biebertal.

Die Mädels und das Trainerteam würden sich über jede Menge Unterstützung freuen.

 

Es spielten: 

wJSG Bieber/Heuchelheim: Paula Schüller, Jule Hellweg; Soe Wagner (1), Hanna Matter, Viktoria Lest, Lucy Saul (1), Emma Hofmann (3), Klaudia Kruschek (1), Giulia Serafin, Luana Lerch, Anna-Lena Menne (3/1), Franca Schwarze (5).

HSG Twistetal: Johanna Gleumes; Hanna Happe (4/1), Kim Hering (8/1), Svenja Jäger (1), Samira Berger, Anna Elkmann (1), Anna-Lena Reese (3), Emelie Pok (2), Beke Mehring (2), Lucy-Marie Lefringhausen (2), Mia Peschel.

#KSGBieber

#DasOriginelleHandballDörfchen

#JSGBieberHeuchelheim

#ManchmalGibtEsTageAnDenenManNochStundenHätteWeiterspielenKönnen

 

Login Form