Endlich !!!


„Es geht wieder los…und wer hätte das im Frühjahr gedacht“, so die einhellige Meinung der Handballverantwortlichen der KSG Bieber sowie den TSF Heuchelheim ! Beide Vereine werden auch in der kommenden Saison 2021/2022 eine Jugendspielgemeinschaft unter dem Namen JSG Bieber/Heuchelheim stellen und somit die erfolgreiche Vor-Corona-Zeit fortsetzen. Nach über 1 1/2 Jahren Corona-Pause haben die Vorstände der beiden Vereine, aber vor allem auch die Trainer/Betreuer der 17 (!!) Jugendteams, 5 Mini-Gruppen, vier Aktiven-Teams der KSG Bieber sowie die drei Aktiven-Teams der TSF Heuchelheim einiges an Arbeit geleistet um sich auf die neue Handballsaison vorzubereiten. Während der Corona-Pause wurden Online-Trainings angeboten und ab Ende Februar/Anfang März bereits wieder nach den damals geltenden Corona-Regeln Präsenz-Training auf den Sportplätzen „im Freien“ angeboten. Mit Beginn der Lockerungen konnten dann nach und nach Training in größeren Gruppen sowie unter der Einhaltung der gängigen Hygienekonzepten wieder Training in der Sporthalle durchgeführt werden.

Somit steht nun tatsächlich die neue Handball-Saison 2021/2022 „vor der Tür“, in der wir erstmals 5 (!!) Teams (WJC, MJC, WJB, MJB und WJA) auf die „Reise durch Hessen“ in der neu eingeführten Hessenliga-Qualifikation schicken. Bis Weihnachten werden diese fünf Teams jeweils in 4er-Gruppen die Zugehörigkeit zur Oberliga/Landesliga ausspielen. Aber auch alle anderen Jugendteams spielen in den höchsten Ligen des Bezirkes Gießen und wir können sowohl in der weiblichen als auch männlichen C/D/E-Jugend jeweils zwei Teams stellen.  

Somit freuen wir uns alle, dass es am kommenden Wochenende 30.10./31.10.2021 losgeht ! 

In den vergangenen Wochen wurden sowohl in der Sporthalle Heuchelheim als auch der Großsporthalle Biebertal entsprechende Hygienekonzepte erarbeitet und letztlich für das 2G-Modell entschieden. Das heißt, dass bei Heimspielen die Zuschauer geimpft oder genesen sein müssen. Für die aktive Teilnahme an den Spielen gilt jedoch die 3G-Regel. 

Eine Bitte an alle Gäste, sei es als auswärtige Gastmannschaft, Zuschauer und auch Schiedsrichter - wir alle sind in der Pflicht nur gesund in die Sporthallen zu kommen und uns an die aufgestellten Regeln und deren Einhaltung zu halten. Denn nur dann können wir alle gewährleisten, dass sich unser Handballsport auch in Pandemiezeiten als durchführbar beweist.

Und nun wünschen wir uns allen viel Spaß und allen Teams aus Biebertal/Heuchelheim viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison, die hoffentlich bis zum Rundenende gespielt werden kann ! Ein Dank geht vorab an alle Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Eltern, die die Trainer bei den Verkaufsdiensten, Hygienekontrollen aber auch Zeitnehmer/Sekretärs- oder auch Fahrdiensten unterstützen. 

Die Vorstände der beiden Handballabteilungen

 

Link zu den Spielen der KSG Bieber-Teams (plus weiblichen Jugendteams 🤾🏻‍♀️):

https://hhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=69692

Link zu den Spielen der TSF Heuchelheim (plus männliche Jugendteams 🤾🏻‍♂️):

https://hhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=69723

Sponsoren

Bildergebnis für philipp hofmann biebertal

 

 

MH Gastro GmbH & Co.KG

  

   

 

Login Form